Kirchenverwaltung

 

 

Mitglieder der Kirchenverwaltung ab 2019

Kirchenverwaltungsvorstand

 

Markus Schmid

Stadtpfarrer

Gewählte Mitglieder

Aufgabenbereich

Hirmer Michael

Haushalt

Karl Philipp

Bebaute, unbebaute Grundstücke

Lang Felix

Kindertageseinrichtungen

Dr. Seidl Bernhard

Personal

Spickenreuther Jürgen

Personal, Zukunftskonzept

Süß Karl

Kirchenpfleger, Haushalt

Winter Wolfgang

Bebaute, unbebaute Grundstücke

Zwick Manuel

Bebaute, unbebaute Grundstücke

 

 

Berufenes Mitglied

 

Dr. Markus Sanner

Personal

 

 

Verbindung zum PGR

 

Götz Romy

 

Zukunftskonzept

 

Kontakt zur KV:

Karl Süß /☎0961/39083-24, ki-pfl.st-josef[at]gmx.net

 

 

Informationen aus der Kirchenverwaltung

 

Die konstituierende Sitzung der neugewählten Kirchenverwaltung für die Periode 2019-2024 fand am 21.12.2018 statt.

 

Kirchenverwaltungsvorstand Pfarrer Markus Schmid hat zu den gewählten Mitgliedern Hirmer Michael, Karl Philipp, Lang Felix, Dr. Seidl Bernhard, Süß Karl (wiedergewählt als Kirchenpfleger), Winter Wolfgang und Zwick Manuel zusätzlich Herrn Dr. Sanner Markus in die Kirchenverwaltung berufen.

 

Erstmals trafen sich am 12.01.2019 die neue gewählte Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat in einer gemeinsamen Sitzung, bei der die solidarische Zusammenarbeit beider Gremien betont wurde.

 

In zwei Sitzungen der Kirchenverwaltung unter Begleitung und Moderation von Frau Bärbel Mader und Frau Patrizia Szörenyi, Gemeinde- und Organisationsberatung im Bistum Regensburg, wurden die anstehenden Aufgaben und Entscheidungen der Kirchenverwaltung erörtert und der Zeitrahmen für deren Bearbeitung festgelegt.

 

Hierbei sind am 16.03.2019 Arbeitsgruppen mit folgenden Zuständigkeiten der Kirchenverwaltungsmitglieder für die einzelnen Aufgabenbereiche vereinbart worden:

 

Haushalt: KiPfl Süß Karl, Hirmer Michael;

Personal: Dr. Sanner Markus, Dr. Seidl Bernhard, Spickenreuther Jürgen;

Bebaute, unbebaute Grundstücke: Karl Philipp, Winter Wolfgang, Zwick Manuel;

Kindertageseinrichtungen: Hirmer Michael, Lang Felix

Zukunftskonzept: Spickenreuther Jürgen, Götz Romy (PGR).

 

Kirchenverwaltungsvorstand Pfarrer Markus Schmid hat Ende Januar 2019 die Kirchenverwaltungsmitglieder der Periode 2013-2018 in seine Wohnung im Pfarrhaus eingeladen und ihnen sehr herzlich für die geleistete Arbeit gedankt. Der harmonische Abend klang mit Imbiss und Getränken aus.

 

 

Kirchenverwaltung St. Josef

Neues aus der Kirchenverwaltung: Nach etwa 100 Tagen im Amt ist die neue Kirchenverwaltung fleißig am Sichten, Sortieren und Prioritäten setzen. Mit viel Fleiß und guter Laune untereinander und in guter Zusammenarbeit mit dem PGR sind je nach Interesse und Kompetenz Arbeitsgruppen gegründet und weitere Mitarbeiter aus den Kandidaten zur Wahl hinzugewonnen worden. Neue Wege und Verfahrensweisen werden ausprobiert und ein Gesamtkonzept für die Zukunft wird in den Blick genommen. Die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen. Vergelt`s Gott dafür.

 

 

weitere Sitzungen im Kalenderjahr 2019 (nichtöffentlich)

   
   
   
   
   
   

Donnerstag

12.09.2019

Mittwoch

02.10.2019

Mittwoch

06.11.2019

Donnerstag

05.12.2019