Sternsingeraktion 2021

von Anna Schwägerl

Der Besuch der Sternsinger wird für die Menschen unserer Pfarrgemeinde ein wichtiges Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt sein. Danach sehnen sich viele ganz besonders – Familien, ältere Menschen und all jene, die nur ganz selten Besuch bekommen. Zugleich ist die uneingeschränkte Solidarität mit den zahllosen Kindern in den Hilfsprojekten des Kindermissionswerks in aller Welt wichtiger denn je. Die Mädchen und Jungen dort brauchen die Unterstützung der Sternsinger. Die Sternsinger werden so für die benachteiligten Kinder in der Einen Welt zu einem echten Segen.

Wir als Vorbereitungsteam haben uns gewissenhaft auf diese Aktion vorbereitet. Auch unsere eigenen Kinder nehmen an der Aktion teil. Ein Hygienekonzept liegt vor. Die Abläufe sind an die geltenden Corona-Regelungen angepasst.

Wir freuen uns, wenn Ihre Kinder auch bei der kommenden Aktion wieder als Sternsinger dabei sind. Gemeinsam schaffen wir das sicher!

Herzliche Grüße
Ihr Sternsinger-Vorbereitungsteam

Zurück